• Raiffeisen Wölfe

Aktuelle Informationen zur Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs und Arbeitsdienst / Platzpflege

Liebe Mitglieder, liebe Wölfe,

die Einschränkungen des Sportbetriebs durch die Corona-Krise haben unsere Baseball- und Softball-Pläne für diese Saison doch ziemlich durcheinandergebracht.

Statt gemeinsam zu trainieren, zu spielen und Freundschaften auf und neben dem Feld zu pflegen hieß es für uns „Alles auf Stopp!“


Der Saisonbeginn ist aktuell bis auf Weiteres verschoben. Training seit Wochen nicht mehr möglich und der notwendige und geplante Arbeitsdienst erstmal abgesagt.


Die aktuellen Lockerungen bringen teilweise mehr Fragen, anstatt dass sie uns eine klare Vorgabe geben. Momentan ist Training im Mannschaftssport nur als „Konditions-, Technik- oder Taktiktraining“ möglich. Und dann auch nur als 5er Gruppe inkl. Trainer unter Einhaltung der Vorgaben.


Im Abteilungsrat haben wir uns nun dazu entschieden die kommenden zwei Wochen das Sportangebot der Abteilung weiter auszusetzen. Der Spielraum für sinnvolles Training ist letztlich sehr begrenzt. In den nächsten beiden Wochen erwarten wir weitere Lockerungen oder zumindest Nachbesserungen am bisherigen Konzept für Sportvereine. Sobald sich hier was ergibt, werden wir Euch darüber informieren. Ein Baseballtraining unter dem Deckmantel von „Konditions-, Technik- oder Taktiktraining“ wird es nicht geben! Bitte habt dafür Verständnis.


Um jedoch nicht tatenlos die nächsten Wochen weiter abzuwarten, haben wir uns dazu entschieden den Arbeitsdienst für den kommenden Samstag anzusetzen. Wir müssen dringend den bereits im März gelieferten Infield-Sand verbauen. Unter Einhaltung der vorgeschriebenen Sicherheitsabstände, Verwendung von Hygienemaßnahmen und entsprechender Koordination der Aufgaben ist ein solcher Arbeitsdienst gestattet (https://www.corona-katastrophenschutz.bayern.de/faq/index.php).


Der Arbeitsdienst ist auf freiwilliger Basis und mit einer Altersbeschränkung von Ü16.

In diesem Sinne, bleibt gesund und Danke für Eure Geduld und Unterstützung!


Für die Abteilung


Johannes Baßfeld

Abteilungsleiter Baseball und Softball

im TV 1877 Lauf e.V.

0 Ansichten
FACEBOOK
  • Wix Facebook page

"Baseball und Softball in der Metropolregion Nürnberg."

ADRESSE

Turnverein 1877 Lauf e.V.

Am Haberloh 6

91207 Lauf an der Pegnitz

info@laufer-woelfe.de

LINKS

TV 1877 Lauf

BBSV - Bayerischer Baseball und Softball Verband e.V.

DBV - Deutscher Baseball- und Softballverband e.V.

© 2018 Raiffeisen Wölfe