• Raiffeisen Wölfe

Showdown in der Bundesliga

Raiffeisen Wölfe zum Siegen verdammt - Nach dem Motto „Erst die Arbeit, dann das Vergnügen“ muss die erste Mannschaft der Baseballer des TV 1877 Lauf am kommenden Samstag ein letztes Mal in dieser Saison antreten. Die Bedeutung des Spiels könnte nicht größer sein. Es müssen zwei Siege gegen die Freising Grizzlies her, damit der Klassenerhalt in der 2. Baseball Bundesliga gesichert ist.

Der Saisonverlauf bislang ernüchternd. Mit 9 Siegen und 17 Niederlagen stehen die Raiffeisen Wölfe aktuell auf Platz 7 der Tabelle. Vor Saisonbeginn hat man sich das ein wenig anders vorgestellt, war man doch in der vergangenen Spielzeit nur hauchdünn an der Meisterschaft vorbeigeschrammt.


Ein paar knappe Niederlagen und unglücklich verlorene Spiele später findet man sich auf dem vorletzten Tabellenplatz wieder und sieht sich mit dem Abstieg in die Verbandsliga konfrontiert.


Bereits nach den beiden verlorenen Spielen gegen die Buchbinder Legionäre 2 aus Regensburg hatte man sich keine großen Hoffnungen mehr gemacht. Doch der direkte Konkurrent aus Freising hat nochmal eine Tür zum Klassenerhalt aufgemacht, als sie vergangenen Sonntag gegen den bereits feststehenden Absteiger der Liga, die Haar Disciples 2, mit 10:0 verloren haben. Spielbeginn ist Samstag um 12 Uhr im Raiffeisen Stadion im Haberloh Sportpark.


Vierter Raiffeisen Cup am Sonntag - Eher vergnüglich, doch trotzdem sportlich geht es am Sonntag weiter, wenn die EMUGE FRANKEN Bitterbach Beavers, die TADANO Bulls und das „Wolfsrudel“ zum vierten Mal um den Henkelpokal wettstreiten.


Neben den Begegnungen der Teams gibt es auch verschiedene Baseball-Stationen, an denen sich Interessierte im Schlagen und Werfen beweisen dürfen. Die Veranstaltung beginnt um 12.30 Uhr (erstes Spiel 13 Uhr) und ist für Jedermann frei.

FACEBOOK
  • Wix Facebook page

"Baseball und Softball in der Metropolregion Nürnberg."

ADRESSE

Turnverein 1877 Lauf e.V.

Am Haberloh 6

91207 Lauf an der Pegnitz

info@laufer-woelfe.de

LINKS

TV 1877 Lauf

BBSV - Bayerischer Baseball und Softball Verband e.V.

DBV - Deutscher Baseball- und Softballverband e.V.

© 2018 Raiffeisen Wölfe