• Raiffeisen Wölfe

Wolfsrudel überrascht beim Squeeze Cup

Podestplatz in Freising - Die Fun Softball Mannschaft der Raiffeisen Wölfe im TV 1877 Lauf trat vergangenen Samstag neben den Gastgebern aus Freising gegen Mannschaften aus Allershausen, Baldham, Gauting, Schwaig (bei München) an.


Für große Teile der im Jahresverlauf zahlenmäßig deutlich gewachsenen Hobby-Mannschaft war es das erste Indoor-Turnier und so war die Aufregung groß. Das Ziel war mindestens ein Sieg und keinesfalls, wie noch im vergangenen Jahr, Letzter zu werden.

Im ersten Spiel des hervorragend organisierten Turniers lagen die Wölfe schnell in Rückstand, doch ein Homerun von Gregor Smolka brachte die Wende und so konnte ein 14:10 Sieg gegen die Allershausen Fireballs eingefahren werden.


In den beiden nächsten Spielen musste dann gegen die sehr erfahrenen Teams der Baldham Boars und der Schwaig Red Lions, dem späteren Turniersieger, Lehrgeld bezahlt werden und es setzte 1:11 und 3:7 Niederlagen. Tiefpunkt war ein defensiv desaströses Inning mit einer Vielzahl Errors, in dem gleich 8 Runs abgegeben wurden.


Glücklicherweise konnte sich das Team im nächsten Spiel gegen das Tabellenschlusslicht Gauting Indians mit einem souveränen 17:7 Sieg Selbstvertrauen zurückholen. Im abschließenden Gruppenspiel gegen das Heimteam der Grizzlies ging es dann um den Einzug ins kleine Finale.


Eine schnelle Führung und eine solide Defense brachten den verdienten 12:4 Sieg. Nur der verlorene direkte Vergleich gegen die punktgleichen Boars verhinderten den Einzug ins Finale.

Doch auch der mögliche dritte Platz war ein großer Anreiz und jeder Einzelne war voll motiviert, die Fireballs erneut zu schlagen und den damit verbundenen Pokal entgegenzunehmen. Das Spiel um Platz 3 war mit schönen Hits und toller Defense auf beiden Seiten bei mehrfach wechselnden Führungen eine ganz enge Angelegenheit, bei der das Wolfsrudel am Ende mit 5:4 die Nase ganz knapp vorne hatte. Und so endete ein toller Turniertag mit einem überraschend positiven Ergebnis, das auf der gemeinsamen Rückfahrt entsprechend gefeiert wurde.

159 Ansichten
FACEBOOK
  • Wix Facebook page

"Baseball und Softball in der Metropolregion Nürnberg."

ADRESSE

Turnverein 1877 Lauf e.V.

Am Haberloh 6

91207 Lauf an der Pegnitz

info@laufer-woelfe.de

LINKS

TV 1877 Lauf

BBSV - Bayerischer Baseball und Softball Verband e.V.

DBV - Deutscher Baseball- und Softballverband e.V.

© 2018 Raiffeisen Wölfe