FACEBOOK
  • Wix Facebook page

"Baseball und Softball in der Metropolregion Nürnberg."

ADRESSE

Turnverein 1877 Lauf e.V.

Am Haberloh 6

91207 Lauf an der Pegnitz

info@laufer-woelfe.de

LINKS

TV 1877 Lauf

BBSV - Bayerischer Baseball und Softball Verband e.V.

DBV - Deutscher Baseball- und Softballverband e.V.

© 2018 Raiffeisen Wölfe

Wölfe mit neuem Trainer

January 6, 2014

Die Baseballer der Laufer Wölfe starten zu Beginn des neuen Jahres mit der gezielten Vorbereitung auf die Ende April beginnende Bayernligasaison - mit einem neuen Trainer. Jonas Buchholz wird nun die Geschicke der Herrenmannschaft leiten, nachdem Georg Fuchs nach der erfolgreichen letztjährigen Saison seinen Rücktritt von diesem Amt bekannt gegeben hatte. Er wird Buchholz allerdings weiter als Spieler erhalten bleiben. Auf diesem Wege bedanken sich die Laufer Wölfe bei Georg Fuchs für sein Engagement in den letzten Jahren.


Für den künftigen Trainer wird es in den folgenden Wochen darum gehen, die Mannschaft auf die Saison vorzubereiten. Neben der Steigerung der allgemeinen Fitness wird Jonas Buchholz das Training in der Halle nutzen, dass sich die Mannschaft in den Bereichen Fielding und Hitting weiter entwickeln kann. Zudem wird der 26-Jährige zunächst einen Schwerpunkt auf die Ausbildung seiner Pitcher legen müssen. Da ungewiss ist, ob Pitcher Dominik Leipold nach seiner schweren Knieverletzung, in dieser Spielzeit zum Einsatz kommen kann, muss Trainer Buchholz Alternativen entwickeln. Ein großes Plus für den Fachübungsleiter ist, dass er auf den mittlerweile eingespielten Kader vom Vorjahr zurückgreifen kann.


Nach seinem Wechsel von den Ellwangen Elks, die er 2012 in der Regionalliga coachte, zu den Laufer Wölfen im letzten Jahr wird Jonas Buchholz motiviert versuchen, mit der Mannschaft an den Erfolgen der letzten Jahren anzuknüpfen, um am Ende möglichst weit oben in der Tabelle zu stehen.

Please reload