FACEBOOK
  • Wix Facebook page

"Baseball und Softball in der Metropolregion Nürnberg."

ADRESSE

Turnverein 1877 Lauf e.V.

Am Haberloh 6

91207 Lauf an der Pegnitz

info@laufer-woelfe.de

LINKS

TV 1877 Lauf

BBSV - Bayerischer Baseball und Softball Verband e.V.

DBV - Deutscher Baseball- und Softballverband e.V.

© 2018 Raiffeisen Wölfe

Das ging ja schnell...

April 25, 2015

Softball @ NBG/AMB

 

​Kurze Anfahrt, zwei schnelle Spiele, zwei Wins und um 15 Uhr war dann auch schon wieder Schluss. Für die Softballerinnen des TV 1877 Lauf hieß es am letzten Samstag wieder Play ball. Dafür waren sie zu Gast bei der Spielgemeinschaft Noris Diamonds und Amberg United. Zwölf starke Laufer Wölfe-Damen standen acht gegnerischen Spielern gegenüber und überzeugten erneut.

 

Die eingespielte Battery (Pitcher und Catcher) aus Katrin Engel und Marlene Hagengruber, die die gegnerischen Schlagfrauen kaum zum Zug kommen ließen, bewiesen zusammen mit ihren Verteidigungsspielerinnen ein gutes Zusammenspiel. Am Schlag zeigten sich die Wölfe motiviert und in bester Schlaglaune. So endete das erste Spiel 9:1 nach verkürzter Spieldauer im fünften Inning und die Laufer Wölfe konnten den zweiten Sieg der Saison einfahren.

 

Im zweiten Spiel konnte man an die gute Leistung aus der ersten Partie anknüpfen. Nun in der Battery Saskia Ebersbach und Katrin Römischer, die die gegnerischen Damen nicht weniger unter Kontrolle hatten und mit erfahrenem, sicheren Pitching und Catching überzeugten. Die Verteidigung der Laufer Wölfe klappte reibungslos und die Spielgemeinschaft musste sich ohne auch nur einen Run erzielt zu haben geschlagen geben. Starkes Hitting und Baserunning sorgten für 19 Punkte auf Seiten der Laufer Wölfe. Schon um 15 Uhr endete ein kurzer Spieltag mit 19:0 für Wölfe aus Lauf.

Please reload