FACEBOOK
  • Wix Facebook page

"Baseball und Softball in der Metropolregion Nürnberg."

ADRESSE

Turnverein 1877 Lauf e.V.

Am Haberloh 6

91207 Lauf an der Pegnitz

info@laufer-woelfe.de

LINKS

TV 1877 Lauf

BBSV - Bayerischer Baseball und Softball Verband e.V.

DBV - Deutscher Baseball- und Softballverband e.V.

© 2018 Raiffeisen Wölfe

Knappe Kiste in Eismannsberg

June 1, 2015

Die zweite Mannschaft der Laufer Wölfe konnte auch im vierten Saisonspiel nicht die erhoffte Wende einläuten, aber die Entwicklung der Mannschaft lässt den ersten Sieg in greifbarere Nähe rücken. Mit drei Niederlagen aus den ersten Spielen in der Bezirksliga Mitte gegen Fürth, Regensburg und Nürnberg im Gepäck, reiste man am Sonntag nach Eismannsberg mit dem Ziel, den ersten Saisonsieg einzufahren.

 

Doch gleich im ersten Inning übernahm zunächst Eismannberg mit zwei Runs die Führung. Nach einem Punktlosen Inning auf beiden Seiten ergriffen die Laufer die Möglichkeit zu punkten. Der Catcher Nils Schmidt wuchtete den Ball über die Outfieldbegrenzung zu einem 3-Run-Homerun. Die kurzzeitige Führung musste man aber im vierten Schlagdurchgang wieder an Eismannsberg abgeben. Im letzten Inning bäumten sich die Offensivkräfte der Wölfe nochmals auf, um die erhoffte Führung oder zumindest den Auslgeich zu schaffen und die Laufer konnten zwei weitere Runs erzielen – leider ein Run zu wenig.  S

o wurde das vierte Spiel der Saison mit 7-6 gegen Eismannsberg verloren.

 

Ein Aufwärtstrend ist für den Trainer erkennbar und stimmt ihn optimistisch für das nächste Spiel in Unterwurmbach. Die noch (Baseball)-junge Mannschaft ist noch ein wenig wackelig macht aber Fortschritte im offensiven wie defensiven Bereich.  Für die Wölfe spielten: Rin Koyama (1 Hit/ 2 Runs), Achim Allmacher (1 Hit), Nils Schmidt (2/1), Sven Britting, Elmer Seyerlein, Andreas Mies (1 Run), Nick Munker (1 Hit), Dominik Erven, Heiko Bieber (1 Hit), Sascha Lips (1 Run), Michael Weber (1/1).

Please reload