FACEBOOK
  • Wix Facebook page

"Baseball und Softball in der Metropolregion Nürnberg."

ADRESSE

Turnverein 1877 Lauf e.V.

Am Haberloh 6

91207 Lauf an der Pegnitz

info@laufer-woelfe.de

LINKS

TV 1877 Lauf

BBSV - Bayerischer Baseball und Softball Verband e.V.

DBV - Deutscher Baseball- und Softballverband e.V.

© 2018 Raiffeisen Wölfe

Gekommen, um zu bleiben!

April 5, 2016

Die Raiffeisen Wölfe starten mit Heimspiel in die Regionalliga-Saison. Am kommenden Samstag werden die Raiffeisen Wölfe zum ersten Mal seit vier Jahren wieder in der dritthöchsten, deutschen Spielklasse auf Punktejagd gehen. Und dieses Mal winkt schon beim Klassenerhalt ein Hauptgewinn. Durch Umstrukturierungen durch den Bundesverband werden alle Regionalliga-Teams 2017 in der Zweiten Bundesliga an den Start gehen. Beim ersten Heimspiel des Jahres werden die Ingolstadt Schanzer zu Gast sein. Die Baseballer des TV Lauf wollen mit viel Schwung in die Saison 2016 starten, um frühzeitig Luft auf die unteren Plätze zu haben und so 2016 zu einer „Winning Season“ – also einer Saison mit mehr Siegen als Niederlagen – zu machen.

 

Um gut vorbereitet in die neue Saison zu gehen und bestens gerüstet für neue Aufgaben zu sein, reiste die Mannschaft vor Ostern nach Südfrankreich ins Trainingslager. Mit dabei war bereits Joe Germaine. Der 24-jährige Kanadier war zuletzt in den USA und Australien aktiv. Er wird die erste Mannschaft im Infield wie auch als Pitcher verstärken,  Coach Jonas Buchholz bei den Trainingseinheiten unterstützen sowie im Auf- und Ausbau des Nachwuchsprogramms helfend zur Seite stehen. Sonst kann Coach Buchholz auf den Kader des Vorjahrs zurückgreifen, der den Aufstieg in die Regionalliga geschafft hatte. Die Mannschaft sollte, auch durch das Trainingslager, deshalb wenig Zeit brauchen, um als eingespielte Einheit aufzutreten.

 

Das erste Spiel startet am Samstag, den 09. April um 13 Uhr im – immer noch neuen – Raiffeisen Stadion.

 

Please reload